wer hat’s bemerkt

Ich werde mich die nächsten Tage damit abfinden lernen, dass sich der Sommer für dieses Jahr erledigt hat. Immerhin leistete ich mir gestern Abend noch einen Ausflug mit Nachtessen in Murten. (Ja, ich bin quasi durch DopplDiplDäds Garten gefahren, war aber schon etwas spät um zu stoppen. Und übrigens wollte ja er mal ins Emmental kommen.) Ich denke also, dass die Geschichte mit dem Sommerschluss so für mich in Ordnung geht.

Das war aber eigentlich nicht das Ziel des Titel, hier über Offensichtlichkeiten zu schwadronieren. Wenn ich so meinen Kalender anseh, dann seh ich da mit Riesenschritten den Ausschiesset 2009 auf mich zukommen. Und während ich weiss, dass Andreas Z. aus T. spätestens Montag um knapp vor 5 mich auf dem Rathausplatz treffen wird, wage ich kaum die Frage nach Zürich zu stellen. Aber mein neues mutiges Ich ist da nicht zimperlich (und das Bier, welches ich intus habe, könnte da mithelfen): Wann sieht man Schedo wieder mal Prügel beziehen?

AnnikaÜbrigens feierten wir letzten Sonntag den 1. Geburtstag meines Göttimeitschis. Wobei sie ziemlich bald feststellte, dass all die Leute für sie gekommen waren und es dann Spitze fand, im Mittelpunkt zu stehen. Und die Päckli waren auch wahnsinnig spannend. – Naja, das Papier wenigstens. Der Inhalt? Pfft. – Am meisten Freude hatten ja eh die Eltern. Logisch.

Und ich überleg mir jetzt bis Anfang nächster Woche noch ein paar Pro und Contra um die nächste grössere Entscheidung vielleicht mal nicht rein nach Bauchgefühl zu treffen. Und auch noch gleich, ob das wirklich als cleveres Vorgehen anzusehen ist. Mein Bauch war in den letzten Jahren immerhin ziemlich erfolgreich. – Wen ich mir das grad so überlege, ich bleib wohl beim Bauch, mein Kopf denkt sich immer so viel dabei.

-kili

5 thoughts on “wer hat’s bemerkt

  1. Tja, dass Kili wahrscheinlich am Dienstag Abend in der Gegend war ahnte ich beim Anblick der “Dicken Berta” die mir entgegen donnerte auch. Nur war ich gerade daran (wie Kili) mein “Bauchgefühl” zu verbessern und joggte mit Jérôme durch Murten Richtung Faoug… Irgendwie habe ich’s zu spät realisiert, sonst wäre ich auf die Strasse gesprungen oder ihm nachgerannt. Leider ist mein “Bauchgefühl” noch nicht auf dem Niveau um letzteres zu machen…
    Franä hätte Kili sicherlich auch gesehen, wenn er durch den Garten gefahren wäre. Livia auch… Keine Meldungen oder Beobachtungen bekannt.
    Verrückte Welt: Die einen kommen unangemeldet zu Besuch und die anderen kommen angemeldet nicht zu Besuch…
    Aber wie schon Kili gesagt hat: “Keine Öffentsichtlichkeiten schwadronieren…”
    Besuch in Emmental ist noch immer pendent. Haben es mir aber definitiv leichter vorgestellt mit 2 Kindern… das mit der Wirtschaftskrise auch…

    Gruss,
    -DaN-

    PS: Sommerende hat auch etwas gutes: Immerhin konnte ich letzten Freitag 70..80km/h Windgeschwindigkeit in 47.4km/h Gleitgeschwindigkeit umsetzen. Heute, Morgen und Übermorgen gibt es Bise… ‘mal sehen ob es noch schneller geht ;-).

  2. Ha, wenigstens wurde meine Region nicht vom Lärm beeinträchtigt. Zumindest nicht von dem der dicken Berta… Ansonsten habe ich nicht ganz sooo viel sooo Spannendes zu erzählen.

    Ehm, ja resp. nein, werde auch 2009 – so aus dem Bauchgefühl heraus gesprochen – nicht am Ausschiesst teilnehmen und geprügelt werden. Dieses Jahr aber weniger aus arbeits- denn viel mehr aus ferientechnischen Gründen. Jaja, habe wieder mal ein bisschen frei. Aber eben, nicht über Offensichtlichkeiten schwadronieren…

    A propos Bauchgefühl. Ich setze mal eine Messlatte: Minus 14kg in 3 Monaten. Vielleicht wage ich es nächstes Jahr doch nochmals, mit dem Daneli Sport zu treiben?! Aber nicht Jogging! (Dafür z.B. Pferdesteakweitwurf, o.ä.)

    Na dann, allerseits viel Spass, alles Gute & bleibt sauber. 😉

  3. @Dipl.Dänu: So ein Ärger, aber auf Jogger war ich natürlich überhaupt nicht gefasst. Drum hab ich dich dann wohl auch übersehen. Aber ich wünsch dir guten Wind und du meldest dich einfach, wenn du mal zuhause nicht gebraucht wirst.

    @schedo: Als ob du auf deiner Dachterrasse irgendwelche dicken Berthen auch nur im Ansatz aus all dem Fluglärm raushören könntest. Pfft. Freu mich mit dir aber über dein Bauch(frei)gefühl, werde wohl aber trotzdem eine Facebook-Gruppe gründen zum Thema: “Schedo schäm dich” oder so.

  4. Letzten Samstag waren es 47.5km/h…bei nur halb so viel Wind. Irgendwann werde ich die 50km/h noch knacken. In Dahab waren’s ja schon einmal 52 km/h. Der bauch ging noch so…neopren ist ja ziemlich elastisch… 😉

Comments are closed.