Freytag XL (or extended version)

ke Ahnig

 

Heute ist ein guter Tag. Heute hat Schedo (und ich….) etwas passendes gefunden. Es hat sogar einen Heil-Landeplatz.

Nach dem Sommer-Abenteuer in Skandinavien ist dies sicher ein würdiger “Ausklang” im Herbst

Gut zu wissen:

Zum Trip: T3 und Schlafsack nicht vergessen. Morgenessen für Langschläfer: 07.00 – 08.00 Uhr

Datum: 5-6 September

Zeit: Keine Ahnung…

Gruss,

3D

PS: Eigentlich schade, dass wir das nicht schon früher gemacht haben. Es ist nun schon fast 10 Jahre her seit Ihr mich durch die Brunnen von Bern gejagt habt…

21 thoughts on “Freytag XL (or extended version)

  1. Vielen Dank, 3D!

    Aber bitte nicht zuviel der Ehre an meine Wenigkeit. Du hast tatkräftig mitgeholfen!

    Anm. zum Thema Schlafsack: Da reicht auch ein Seidenschlafsack!
    Anm. zum Thema Übernachtung: Wer eine hat, soll die Stirnlampe mitbringen!
    Anm. zum Thema T3: Hat nix mit Technik oder Landstrassen dafür umso mehr mit dem zu begehenden Untergrund…
    Anm. zum Thema Zeit: Die wird kommen. Ganz sicher. Irgendwann.
    Anm. zum Thema 10 Jahre: Wäre eine Jubiläumsaktion wert, was meint Du, Kili?

    Na dann…viel Spass noch & bis bald, irgendwo, irgendwann, aber sicher dort.

  2. Anm. zum Thema 10 Jahre: Wäre wieder einmal Zeit für einen Heiratsantrag…

  3. …ich mache mir auch Sorgen: Um 18:30Uhr gibt es schon Abendessen. Da müssen wir früh raus!
    Aber es wird toll. Bestimmt! Ganz ehrlich! Versprochen! Für uns.

  4. Heute ist wieder “bike to work”- Tag. Ein bisschen Kondition kann nicht schaden Euch übrigens auch nicht…
    Habe auch leichte Trekkingschuhe organisiert. Bin dann schneller beim Hilfe holen. Nach oben oder unten…

    Wir planen einmal die doppelte Zeit ein, um nicht in zu grossen Stress zu kommen und die faszinierende Umgebung zu geniessen.

    Mit dem Wetter könnte es auch klappen. Regenschirm ist da gar nichts.

    @Ret: Wollen wir Kili noch eine Packliste zuschicken?

    1. Packliste: Die wurde am 16./17.8. schon mehr oder weniger verfasst, oder?! Und das bisschen Wanderschuhe, Regenschutz, Sonnencrème, Zahnbürste und Notvorrat wird es sich wohl selbst zusammenreimen können… 🙂

  5. @Ret: Gehe am Freitag mit Kili essen und Ihn beruhigen…wird Alles gut. Nur nicht noch zuviele Bilder schauen. Wettervorhersage noch zu ungenau. Momentan wechselhaft.
    @Kili: War gestern joggen. Marsch wird 3h dauern mit 1000m Höhendifferenz. Meine Frau hat mir nun auch noch einen Rucksack gekauft. 45l Sollte reichen für Profiant und Sauerstoffzelt…

  6. Meine Packliste umfasst also zur Zeit:
    – Handy
    – Zusatzakku
    – diverse Schmerzmittel
    – Narkotika
    – Krücken
    – mehr Schmerzmittel
    – Notfall-Coolpacks
    – Salbe
    – Notfall-Hotpacks
    – weitere Schmerzmittel

    Habe ich was vergessen?

    1. – Ohropax
      – Schienbeinschoner
      – Abseilvorrichtung
      – Rettungsdecke
      – ….
      Aber keine Sorge, wir denken etwas mit. 🙂

  7. !!! WICHTIGE INFORMATION – KEIN SCHERZ !!!

    Leider macht und das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir müssen auf Plan B ausweichen. Plan B Stand heute, 3.9., 20:00h:

    Treffpunkt: 11:30h Treffpunkt HB Bern
    Ausrüstung: – Schuhwerk für längeren Marsch, keine Wanderschuhe nötig.
    – Material/Kleider/Utensilien dem Wetter entsprechend UND um eine Nacht fernab von zuhause zu verbringen.
    – ID
    Kleidung: tagsüber eher leger, abends gemäss Regeln “FreyTag” (gilt auch für alles Nichtkleidungstechnische)

    Sorry, tut uns leid, dass unser Plan A nicht umsetzbar ist. Hätten’s gerne gemacht. Drum: aufgeschoben ist nicht….

  8. Da wir ja nun in Bern sind, oder doch nicht?!
    Noch ein paar Dinge mehr für die Packliste:
    – Schwimmflossen
    – Neopren
    – Taucherbrille
    – Schnorchel
    – ev. Flügeli

    …und die kleine Ente aus Holz

Comments are closed.