Pünktlichkeit

swiss wide waiting...

Rekapitulieren wir nochmals das Geschehene. Da gab’s ja einmal vor nicht all zu langer Zeit diesen journalistisch hochstehenden Erfahrungsbericht über das Geheimnis der Pünktlichkeit einer Deutschen Fluggesellschaft mit Schweizer Wurzeln…

Ich dachte mir: “Teste ich doch gleich aus…” und machte eine dieser verschwenderischen Geschäftsreisen nach Holland. Verschwenderisch bezieht sich hier insbesondere auf meine Zeit die ich benötigte das Reiseziel zu erreichen und dann auch wieder nach Hause zu kommen. Solche Tagesreisen dauern dann so um die 34 Stunden, wobei mir dann nur 10 Stunden bezahlt werden.

Das Flugzeug war dann auch extrem pünktlich am Gate. Leider fehlte dann die “Cabine Crew”. Ob dies am Geburtstag der “Chef de cabine” lang… Tabea verteilte dann auch gleich ein paar Schöggeli als wir schlussendlich den Himmel stürmten und gegen Amsterdam brannten…

Nach einen ausgiebigen Spaziergang auf dem Rollfeld des Schiphols parkierten wir dann irgendwo in der äussersten Ecken des Hafens und ich “checkte” dann 1 Stunde zu spät im Hotel ein.

Ich dachte mir dann: “Kann ja ‘mal passieren”. und “Die Ausnahme bestätigt die Regel…”

Bei der Rückreise ging der Ausnahmezustand jedoch weiter. Oder Regeln dauern mehr als einen Tag…

Das 2. Mal fehlte nicht nur die “Cabin Crew” sondern auch noch der “Jet”…

Als ich dann nach 1 Stunde in der “Cabin” eine “Boarding Card” hatte mit einer Sitznummer (C26) die doppelt besetzt wurde, war ich dann schon froh das ich mich auch ohne Informationstechnik mit meiner Sitznachbarin einigen konnte, so dass wir uns nicht abwechslungsweise auf den Schoss sitzen mussten.

…und sowieso: Da ja (präventiv) eine halbe Stunde Flugzeit zu viel eingeplant wurde war alles nicht so schlimm. Auch dann nicht, als wir noch 20min über Zürich gekreist sind bevor wir landen konnten. Der Rest ist Geschichte…der Verpasste Zug auch.

Soviel zu meinen Erfahrungsbericht.

3D

One thought on “Pünktlichkeit

  1. Mit dem Auto wären’s pro Weg gute 8 Stunden gewesen. Da würden dann noch 18 Stunden vor Ort bleiben. 8 Stunden schlafen, Abend und Morgenessen. Blieben also noch 8 Stunden inklusive Business-Lunch für die Sitzung. Fliegen ist ja so überbewertet…

    Die Zugverbindungen such ich jetzt nicht raus. Holland macht bei Google Maps nicht mit. Holländer. (Da würde ich schon gar nicht hin wollen…)

Comments are closed.