Somit habe ich auch den letzten Tag an der Schule hinter mich gebracht. Jetzt kann der Abschluss kommen. Und wenn sich noch ein Job blicken lässt, wird’s perfekt.
Aber zurück zur Schule. Da sah der Abschluss in etwas genau so aus, wie zu erwarten war. Zur Prüfung war wie schon vor einem Jahr ausser Handy und PDA und Notebook eigentlich so ziemlich jedes Hilfsmittel zugelassen. Ausser in einem Fach: Marketing und e-Business sollten wir auswendig beherrschen. Ok, eine Zusammenfassung zu 4 Blatt DIN-A4 war erlaubt. Warum? Na ganz einfach, der Lehrer ist so faul, dass er die Übungen aus dem Unterricht für die Abschlussprüfung rezykliert hat. 1:1. Keine Überraschungen also, was die Qualität der Institution anbelangt. War aber auch bei der Facharbeit schon so.
Also muss ich jetzt nur noch mein letztes Projekt abschliessen. Bin noch der Hoffnung, dass ich das los werde. Muss auch nicht elegant geschehen. Wenn ich’s los bin bin ich zufrieden. Und auf Ferien freue ich mich auch. Dauert aber noch etwas damit, im Gegensatz zu Schedo oder Silly, die es sich inklusive Frauen im Süden gemütlich machen.
Ich wünsche euch gutes Wetter, schöne Ferien und laue Nächte.
– kili