Unsere Frühlingsrollen

Nachdem die Wetterprognose erneut erfreulicherweise nicht das effektive Wetter prognostizieren konnte, nutzten wir die Sonnenstrahlen, um mit ihnen den Grill zu entzünden. Dabei strahlten wir alle mit der grossen, heissen Kugel um die Wette.

Frühlingsrollen

Und so kam, wie es kommen musste. Nachdem bei uns letzten Sommer ein Dessert fast obligat wurde, platzierten wir auch heute die “Frühlingsrollen” auf dem Grill. Dass ich dabei nicht sonderlich schlau dreingucke, soll nicht über den Genuss der krummen Gelben hinwegtäuschen. In Gedanken küsse ich die Schokobananen nämlich bereits.

Bananen auf rotem Grund

Eine Bastelanleitung habe ich ebenfalls: Einfach das folgende Bild angucken, Bananen, Schokolade und Messer in die Hände nehmen und eintsprechend der Vorgabe die Schnitzerei ausführen.

Die Schokolade kann nun einfach hineingedrückt werden. Wer aber mit dem Bananen schnitzen bereits Freude hatte, wird wohl auch gleich noch eine Vertiefung für die Schokolade schnitzen.

Und wenn jetzt das Wetter weiterhin mitmacht, werden wir in Bälde Sommerrollen auf den Grill legen, farblich, geschmacklich, usw. identisch mit den Frühlingsrollen.

6 thoughts on “Unsere Frühlingsrollen

  1. …da ich aus lauter nicht-schreiben langsam ein schlechtes Gewissen kriege, bemühe ich mich auch wieder einmal um ein paar Zeilen:

    Alles neu bringt der Frühling! Neue Schreiberlinge, neue Layouts und Frühlingsrollen…
    Für Letzteres kann ich mich durchaus auch begeistern. Gibt es da einen “Geheimtyp” für die Schokolade? Meistens schmilzt diese nachdem die Banane schon tief schwarz ist… 🙁
    Über das Layout kann man sich wieder streiten… Geschmäcker sind ja verschieden. Der Link zum “Dilbert” ist lobenswert wobei der “Gary Clark” auch nicht übel ist. Dies als Anregung…
    Dem Schreiberling möchte ich in diesem Rahmen (kann nichts dafür das er grün ist…) auch noch für die anbahnenden und erfreulichen Geschehnisse gratulieren und bleiben gespannt auf weitere Beiträge!
    In diesem Sinne: Frühlingshafte Grüsse!
    -DaN-

  2. Zu den Bananen darf sich gerne der Profi äussern, da weiss ich zuwenig von.

    Über das Layout wird nicht gestritten. Aber über die Farben liesse ich allenfalls mit mir diskutieren. Vorschläge werden gerne und offen entgegengenommen.

    Und sobald ich ein vernünftiges Widget aus Gary Clarks Sumpf finde, binde ich das ein. Versprochen.

    Nur das mit dem Frühling muss mir einer nochmals erklären…

  3. Bei mir werden die Bananenschalen ebenfalls ebenholzfarben. Damit die Schokolade schön schmilzt, schliesse ich den Deckel des Kugelgrills. Falls kein Deckel da ist, kann auch mit Alufolie eine Haube geformt werden.
    Und letztlich spielt auch die Schokoladenauswahl eine Rolle.
    Allen viel Spass beim testen.

  4. …immer diese Geheimniskrämerei…

    Was für Schoggi wird nun optimaler weise benutzt???

    Kugel- was??? Sicher perfekt zum kochen von Bananen und Gemüse… aber nicht für Fleisch….mpfrrr….

    Grunz an alle

  5. Scheint, ich muss mal ein Treffen der seienden Eltern aus dem Seeland mit den werdenden Eltern aus dem Oberland zum gemeinsamen Feuerlaufen organisieren.

  6. Definitiv dunkle Schokolade, aber welche genau, kann ich auch noch nicht sagen. Weiter werde ich nächstes Mal zusätzlich Alufolie unter die Banane legen.

Comments are closed.