Pluto & andere Hunde

Soso, da haben die Astronomen der Weltliga bestimmt, was ein Planet alles so haben und tun muss – und was passiert? Pluto fällt ausser Rang und Traktanden… Tja, nun kommt dies ja gewissen Kreisen nicht ungelegen, wollen sie doch, dass mittels politischen, gesellschaftlichen und möglichst allen andern Mitteln Kampfhunde verboten werden. Aber ob man gleich so radikal sein muss?

Zwangsläufig stellt sich eine andere Frage: Stimmt unser Weltbild überhaupt noch? Ist Australien tatsächlich ein Kontinent oder etwa nur eine grosse Insel? Ist ein Weltwunder ein Weltwunder, wenn es langsam zerbröckelt und sich niemand auf der Welt wundert? Warum hat eine 7/24-Tankstelle Türschlösser? Was machen Blauwale falsch, wo doch Schwimmen schlank macht?… Fragen über Fragen. Ich werde mich mit Eile daran machen, diese und andere zu klären, aber zuerst traure ich noch ein bisschen über den Statusverlust von Pluto.

Sniff und bis dann…

One thought on “Pluto & andere Hunde

  1. Die wichtigste Frage hast du vergessen: Geht jetzt die Astrologie (endlich) vor die Hunde?
    Abgesehen davon ist mein Interesse an anderen Planeten in unserem Sonnensystem ziemlich gering. Zumal auf jedem verdammt lebensfeindliche Umweltbedingungen herrschen.
    Naja, und solange Reto über Antworten brütet halte ich lieber eine Katze als Haustier.

Comments are closed.