Da ich grad Besseres zu tun hätte, mal was ganz anderes. Ich will eure Meinung hören und mache eine Umfrage. Es gibt auch was zu gewinnen. Entweder ein Nachtessen oder ein Milky Way. Da bin ich mir noch nicht sicher.
Es gehört mal wieder Geld verprasst. Ihr kennt das sicher auch. Da lebt man gut und gemütlich und ist eigentlich mit allem zufrieden und glücklich. Aber zufrieden und glücklich ist langweilig. Zumindest nach einer Weile. Also werden Prospekte gefilzt, Technikforen durchforstet und diverse “Was-Sie-unbedingt-haben-müssen” Kolumnen gelesen. Die Konsequenz daraus ist, dass da ein paar Artikel auf der Wunschliste auftauchen, die sich einfach nicht vernünftig begründen lassen. Entweder sind sie unvernünftig teuer oder vollständig überflüssig oder im besten Fall sogar beides. Aber gut schlafen kann man erst wieder, wenn man das Geld los und den Artikel im Besitz hat.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Ich präsentiere hier meine Liste. Und ich erwarte eine angeregte Diskussion, was ich unbedingt haben sollte. Die besten Argumente gewinnen. (siehe oben)
Eine Uhr
Wer braucht nicht eine Uhr. Uhren sind zentral. Ohne Uhr weiss niemand, dass er schon zu spät ist und dringend anrufen muss um mitzuteilen, dass er zu spät ist.
Ein E-Bike
Simpel, schön, schnell. Und für bewegungsfaule Personen eine gute Möglichkeit, die Distanz zwischen Wohn- und Arbeitsort zügig und gesund zu meistern.
Ein Staubsauger
Erfordert wohl keine Erklärung?
Ein Smartphone
Neu ist immer besser. Und meins ist schon fast 2 Jahre alt. Ja, es läuft zwar noch prima, aber neu ist immer besser. Ausser bei Whiskey, aber den trinke ich kaum.
Und das letzte habe ich vergessen. Aber das bringt mich auf eine gute Idee: Gute Vorschläge werden ebenso prämiert. Vielleicht sogar mit einem Kägi-Fretli.
-kili
Yep, kenn ich! Bin quasi ein Master of Money Combustion, aka MMC….
Also:
Eine Uhr? Hmmmm…..Habe schlechte Argumente dagegen, da ich in meiner Funktion als MMC soeben auch eine angefordert habe. Letztlich ist sie aber doch eher überflüssig, denn hast Du noch genügend Zeit, schaust Du eh nicht drauf, und ist es knapp, hilft Dir die beste Uhr nix. Als Schmuckstück u.U. sehr schön, letztlich aber doch eigentlich zu viel Technik für was es sein sollte….
Ein E-Bike? Ein E-Bike? Wie alt bist Du?….Eben. Ende.
Ein Staubsauger? Richtig, keine Erklärung notwändig. (Ich liebe neue Rechtschreibung…) Die Frage bleibt einzig, willst DU staubsaugen oder soll’s das Tiel gleich selbst machen? Ich für meine Begriffe hantiere noch in der althergebrachten Version, aber ein Technikfreak wie Du lässt sich da doch hoffentlich nicht lumpen!? Naja, könnte in die Kränze kommen…
Ein Smartphone? Immer wieder ein schöner Gedanke – vor allem bei einem eigenen Gerät, das schon sagenhafte, methusalemnahe ZWEI JAHRE auf dem Buckel hat. Ganz ehrlich gesagt, weiss ich zwar nicht, ob die Phones in der Zwischenzeit smarter geworden sind, aber die ersten Menschen auf dieser Erde waren auch nicht die letzten Affen…
Wie wäre es mit…
…einer Brotbackmaschine? Einer All-inclusive-do-it-yourself-zack-zack-Engine, die am Abend ein sanftes Zureden braucht, um Dir morgens ein kleines, feines, warmes Brötchen auf den nüchternen Magen zu servieren?
…wummer-brummer-Musikanlage, um die Stabilität Deiner eigenen vier Wände mal etwas genauer auszuloten?
…oder einem kleinen, wohnzimmertauglichen Teilchenbeschleuniger zum privaten Studium der echten Fragen des Lebens?
Up to you. Aber gut, um bei Deinen Vorschlägen zu bleiben….
Uhr: Schön aber wenig hilfreich.
Smartphone: Kaufe ein Phone, smart bist Du.
Staubsauger: Yep, der Favorit.
Hab ich was vergessen? Ach so, ja, aber das war auch zum Vergessen….
Gruess 🙂
Master of Money Combustion. Sehr nett.
Zu deinen Vorschlägen:
Zu deinen Kommentaren:
Also….
Uhr: Yep, wenn eine Wanduhr, dann eine solche….aber eben: Schmuckstück.
E-Bike: Vielleicht verstehe ich was falsch, aber in Deinem Alter fährt man noch selbst Radl, oder?! 😉 Drum einfach mal streichen…
Staubsauger: Sorry, habe hier den Link verpasst. Aber nett…habe nichts anderes erwartet von Dir. 🙂 Sobald er Treppen überwindet, bin ich auch dabei….
Smartphone: Ich vertraue auf Deine Smartness und empfehle Dir drum nur ein Phone.
Der Beck ist also in eurer Küche?….Ok, hat auch was. 😉
Musikanlage: Du weisst gar nicht, wieviel Spass es macht, mit zwei richtigen Luftbefeuchtern ungeordnete Musik zu hören.
Beschleuniger: Stromverbrauch? Sagt einer aus der Informatikbranche?! Gut, würde dann sagen, dass wir hier einen Favoriten erkoren haben…. 🙂
1. Wie wärst mit ein paar Meerschweinchen? Die kosten dauernd etwas und man kann sie essen… Mache Hauslieferung.
2. Eine Mühltonne für die blöde Kisten im Wohnzimmer.
3. Hätte noch zwei Occasion-Radlastwaagen aus dem Jahre 1977
1. Keine Viecher. Und schon gar nicht solche, die sich auch noch vermehren.
2. Vorsicht, könnte Ärger geben.
3. Funktionieren die noch?
4. Eine 2. und 3. Freundin???
5. oder so etwas: http://www.snowrails.ch/
4. So viel Geld hat niemand.
5. Wintersport mache ich nicht mal mehr passiv.
Gilt das nur für Wintersport?… 😀
Jepp. Motorsport mach ich zum Beispiel ziemlich aktiv passiv.
Oder wie wär’s mit…
…einer künstlichen Wolke fürs Wohnzimmer (gibt’s tatsächlich: http://www.berndnaut.nl/works.htm),
…einem 3D-Drucker,
…einer ‘X-Flex Blast Protection’, der bombensicheren Tapete aus Kevlar,
…einem ‘Deceitful Robot’, der Algorithmen verwendet, um Konflikte zu erkennen und die beste Methode zur Lösung findet,
…oder einem ‘NeoNurture’, dem Inkubator für zu Hause (man weiss ja nie…)?
Naja, die Ideen werden uns nicht ausgehen, aber irgendwann musst Du Dich dann schon festlegen… 🙂