tennisarm und olympia

Über den mich seit einer Woche quälenden Schnupfen und den anhaltenden Husten gibt’s nicht viel zu berichten. Es hält halt an. Aber da ich mittlerweile medikamentetechnisch aufgerüstet habe, dürfte das demnächst eh Geschichte sein.

Dabei haben die Drogen prinzipiell gar nix damit zu tun. Die sind nämlich gegen meinen Tennisarm. Gut, Tennis habe ich schon Jahre nicht mehr gespielt und wenn, dann sicher auch nicht mit links. Aber genau dort fällt mir seit Samstag Abend beinahe der Ellbogen ab. Scheint eine tolle Entzündung drin zu sein. Jedenfalls stelle ich mich darauf ein, nicht an den olympisch-kommunistisch-menschenrechtsunterdrückenden Spielen teilnehmen zu können.

Ich weiss nicht mehr so genau, welche Einstellung ich bei der Vergabe der Spiele nach China vertreten habe. (Wahrscheinlich eine falsche…) Mittlerweile bin ich aber sehr dafür, dass wir dagegen sind. Konkret verlange ich eigentlich vom Schweizerischen Olympischen Komitee, dass wir dort gar nicht antreten.

Die Damen und Herren (Sind da überhaupt Damen bei? Irgendwie habe ich das Gefühl, da sind nur alte bis sehr alte Grittibänze.) behaupten zwar, dass damit die Falschen bestraft würden, diese Ansicht kann aber nicht nur nicht teilen, ich bin sogar überzeugt, dass sie falsch ist.

Diktatorische, kommunistische (royale, demokratische, etc etc) Regime funktionieren immer nach dem selben Prinzip: Es wird geschaut, dass die Presse möglichst positiv berichtet. Tut sie das nicht, wird sie, je nach Regime, verklagt, unterdrückt oder umgebracht. Dass die chinesische Bevölkerung über einen Boykott nicht glücklich wäre, ist klar. Aber. Eine unterdrückende Regierung kann nur entfernt werden, wenn in der Bevölkerung das nötige Selbstbewusstsein (DDR) oder eine genügend grosse Unzufriedenheit herrscht. (Nationalrat)

Ein Boykott würde der chinesischen Regierung die für die nächsten zig Jahre beste Möglichkeit ein positives Bild von sich zu zeichnen entziehen. Das grösste (einzige) Problem daran dürfte sein, den Chinesen bewusst zu machen wer daran Schuld trägt.

– kili

One thought on “tennisarm und olympia

  1. Bin voll und ganz einverstanden mit kili. Zusätzlich sollte man all die alten bis sehr alten (leicht dementen?) Grittibäntze, die diesen Unsinn beschlossen haben, von ihrer kapazitätsüberschreitenden Aufgabe erlösen und sie in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
    Falls dies alles aber doch nicht geschehen sollte, bleibt immer noch der TV-Boykott offen, und der lässt sich relativ leicht organisieren, oder wer will sich schon morgens um 2:35h 50km Gehen antun – oder Tennis?
    A propos: Gute Besserung!

Comments are closed.