Das war dann gestern Abend zur Abwechslung keiner der Schweizer Armee oder der Rega. War auch zu weiss. (‘Tschuldigung, beige.) – Aber da einer unsrer Server zur Zeit nicht so genau weiss, ob und wann er sich aufhängen soll, musste sich wer um ihn kümmern. Mittlerweile scheint er aber sein Gleichgewicht wieder gefunden zu haben.
Diese Tatsache würde ihn jedoch zum Beispiel als Politiker disqualifizieren. Da ist kein Gleichgewicht gewünscht. Nein, da werden (wenn’s zugegeben würde) totalitäre Zustände herbeigesehnt. Und ein Treffen der oppositionellen Kräften wird zwar nicht ausgeschlossen, aber doch auf den Bereich zwischen den Augen eingeschränkt. Herrscht also Weltweit Einigkeit. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
Ich bin für mich. Und dafür, das unsere Server etwas häufiger das tun, was sie sollen und etwas weniger was sie wollen. (Warum fühle ich mich jetzt wie ein blonder thurgauer Bauerntölpel mit eigenem Radioprogramm?)
Immerhin kann man neuerdings wie die SVP abstimmen und einfach “Nein” sagen. Wobei, sagen die nicht diesmal “Ja”? – Na, überrascht ja nicht, bei deren derzeitigen Einigkeit über die Gesinnung der eigenen Mitglieder.
Macht doch, was ihr wollt.
– kili