von tieren

Der Zweirad-Ausflug von letzten Samstag mit Nicole und Schedo hat bei mir dazu geführt, dass ich mir vorgenommen habe so weiterzumachen. Und wenn mir nicht Dienstag unser Webserver einen Strich durch meine hübsche Rechnung gemacht hätte, wär’s schon früher soweit gewesen.

Also setzte ich mich heute auf mein nicht motorisiertes Zweirad und nahm in Oberdiessbach den Abzweiger Richtung Berg. Güggel heisst der offenbar und tierisch steil war’s da hoch. Da fahr ich lieber wieder zum Heiti hoch. Oben ging’s dann weiter Richtung Chuderhüsi. Aber nur Richtung. Ich entschied mich schon vorher, mich der Schwerkraft und Zuverlässigkeit meiner Bremsen zu überlassen.

Unterwegs hab ich mir noch überlegt, bei Schmidu rein zu schauen. Aber auf der Abfahrt durch den Wald hab ich’s mir dann doch anders überlegt. Ich fand’s grad noch nicht nötig, verschlammt vor zu fahren und seinem Junior zu zeigen, wie man nach einer Radfahrt auch noch aussehen kann. Ich sehe schon seien Begeisterung beim nächsten Spaziergang. Ein Zustand, den seine Mutter wohl nicht geteilt hätte…

Und damit niemand beim nächsten Aufeinandertreffen mit Wanderern überrascht wird. Offenbar gibt’s da ein paar prima Klugscheisser drunter. Aber über die erzähl ich dann beim nächsten Bier mehr.

Abschliessend bleibt mir die Erkenntnis, dass Landkarten nur in 2D produziert werden und ich mich mal wieder überanstrengt habe. Aber ich lass jetzt mal die Finger von den Drogen und hau mich auf’s Ohr.

– kili

One thought on “von tieren

  1. Ich denke, dass der Sonntag auch schön genug wird, um Radl zu fahren…

Comments are closed.