wirtschaft und kapital

Wir waren alle Zeitzeugen einer wunderbar platzenden Wirtschaftsblase. Und nachdem, wie überall im real existierenden Kapitalismus die Gewinne zwar von den Banken, die Verluste aber vom Staat getragen werden, hier mal ein Geldanlage-Tipp, der sich auch auszahlt.

Klosterbräu
Klosterbräu

Wer vor 18 Monaten CHF 1000 in UBS-Aktien investiert hat, konnte sich bis heute über fallende Kurse ärgern und hat heute noch CHF 150 übrig.

Wer vor 18 Monaten CHF 1000 in Schützengarten-Klosterbräu investiert hat, (Das Bier, nicht die Firma.) der konnte sich 18 Monate lang jede Woche eine Kiste wunderbare St. Galler Braukunst zu Gemüte führen und hat heute noch – Trommelwirbel – Leergut im Wert von über CHF 200 im Keller stehen.

Tut also was für eure Haushaltskasse, trinkt mehr Bier.

– kili