das ist neu

So. Es ist jetzt definitiv und damit veröffentlichungsfähig: ab zirka Mitte August habe ich eine neu Adresse. Und Miriam auch. Interessanterweise wird dies die selbe sein.

Da Miriam ab Anfang August eine neue Stelle hat und diese nicht mehr im beschaulichen Emmental statt findet wäre ihr Arbeitsweg etwas lang. Zu lang. Also würde sie eh ihren Wohnort verlegen. Damit das dann aber nicht in einer Fernbeziehung endet und wir uns nur noch bei Gelegenheit sehen würden, habe wir uns auf eine gemeinsame Wohnung geeinigt.

Die Adresse wollt ihr sicher wissen, hm. Die kriegt ihr. Jene, welche sich auch auf Google+ tummeln, finden sie dort im Profil. Alle anderen werden sie auf mir angebracht scheinendem Weg erfahren. (Schedo sollte schon mal beginnen, Brieftauben zu züchten…)

Da die neue Höhle eine Kaverne mehr haben wird und wir aus zwei ein Domizil machen, haben wir dann brandneu auch ein Gästezimmer mit einem richtigen Bett. (Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Es besteht keine Umtausch-Möglichkeit und kein Recht auf Auszahlung. Der Rechtsweg ist eh ausgeschlossen.)

-kili

9 thoughts on “das ist neu

  1. Na dann, Gratulation und viel Spass beim Zügeln…
    …oder habe ich mich da schon mit diesem Kommentar indirekt als Zügelsklave angemeldet???

    Gruss aus Kerzers, Murten, Kirchberg und Biel

    dtb

    1. Mist. Das hätte mir vorher einfallen sollen. Zügelsklaven brauche ich ja auch noch…

      Na gut. Danke für die Gratulation, der Spass beim Zügeln dürfte sich in engen Grenzen halten. Habe aber vorsorglich schon mal mit ausmisten begonnen.

      -kili

      Ach, und: wo bist du denn überall zuhause?

    2. Huch, der DTB hat sich geviertelt! Gibt es jetzt viermal oder ist er nur zu jeweils 25% anwesend??

  2. Also ich habe da zwei Tipps. Habe vor gut anderthalb Jahren die gleiche Chose durchgemacht – als ich meine das Umziehen – und machte damit sehr gute Erfahrungen:

    Punkt 1: Grosszügiges Budget zur Neueinrichtung der NEUEN Wohnung erstellen.
    Punkt 2: Gleichzeitig eine ebenso grosszügige Mulde vor die ALTE Wohnung liefern lassen.

    Punkt 1 tut zwar erst etwas “weh”, aber die Freude an neuen Gadgets sowie das Tempo und der Spass beim Ausmisten unter Zuhilfenahme von Punkt 2 kompensiert so einiges weg. 🙂

    Aber wie auch immer: Frohes Gelingen, Gratulation & viel Spass!
    -Ret

    PS: In welches Loch zügelt ihr wohl, wenn es nicht einmal eine Poststelle und/oder einen Internetanschluss gibt und somit Brieftauben braucht?!…..

    1. Ja, nun. Danke für deine Tipps. Nur. In meiner Finanzplanung ist die Neueinrichtung einer Wohnung überhaupt nicht vorgesehen. Da besteht allenfalls die Möglichkeit einer Ergänzung des aktuellen Mobiliar-Bestandes. Zudem ist eben dieser Mobiliar-Bestand mit ganz wenigen Ausnahmen auch nicht älter als 4 Jahre.

      -kili

      1. Hm. Das Alter Deiner aktuellen Möblierung ist ein echtes Argument. Das andere nicht, denn das war bei mir auch nicht so vorgesehen… 😉 Aber gut, dann musst Du resp. müsst ihr eben eine andere Lösung suchen. Das wird schon – notfalls hilft Muskelkraft und Ausdauer. 😀

  3. Guten Abend, oder so…

    Das mit den 4 Orten war an diesem Tag so: Morgen in Kerzers, Mittag in Murten, nachmittags in Kirchberg und abends in Biel.

    Ja, die genauen Koordinaten der (Liebes-)Höhle (Loch ist ein bisschen hart…) würde ich auch gerne kennen.

    Gibt aber auch noch andere Interessante Dinge die sich momentan abspielen. Hatte vor kurzem e-mail-Kontakt mit der Ehrendame, Frau K. aus B. und ist definitiv wieder in B. und wird im August 2013 Mutter eines Mädchens.

    Wollt Ihr noch mehr News???

    Greez,
    dtb

    1. Wir wollen immer noch mehr News. Brauchen wir einen Termin für einen FreyTag?

      Die Koordinaten kommen. Nicht heute oder morgen, aber sicher im Juni. Eilt ja nicht. Gilt ja erst ab Mitte August.

      -kili

      1. Keine Eile mit den Kontaktdaten, die werden sicherlich rechtzeitig eintreffen. Aber ja, 3D, News sind immer willkommen.

        -Schedo

Comments are closed.