Wie Gerüchte entstehen…

Reto und Nicole werden heiraten…

Ich hab’s ja selber nicht geglaubt und glaube es noch immer nicht ganz. Aber der Gedanke gefällt mir.

Nicht zuletzt auch darum, weil wir uns schon einmal Überlegungen für die Vorhochzeitlichen Aktivitäten machen sollten. Der Erwartungsdruck ist hoch, da die letzten Ideen schon sehr fantasievoll und erfrischend waren…

Es gibt Dinge die lösen mit geringem Aufwand so viel Wirkung aus… Ob man will oder nicht… man hat sie nicht unter Kontrolle… d.h. sie kommen einem vor allem dann in die Quere, wenn mehr an ihnen ist als man (wahr)haben möchte. Meistens dann, wenn man sie am allerwenigsten brauchen kann, tauchen sie auf.

13 thoughts on “Wie Gerüchte entstehen…

  1. Hm, freyzeit.org als Gerüchteküche – der Gedanke gefällt mir.

    Und: Was Schedo tut oder lässt, das lasse ich mir vom Schedo sagen. Irgendwie traue ich Dipl.Dänu so gar nicht über den Weg…

    Und übrigens: ZiC feierte Freitag 10-jähriges Jubiläum. Die Bilder sind hier.

  2. Also, nachdem ich nun gestern mit Schedo zu Abend gespeist habe, gebe ich Dipl.Dänu schon mal den Startschuss. Immerhin wird er als Trauzeuge ja einiges zu organisieren haben.

    Einen schönen Tag auch noch.

  3. Supi! Mmmmmh

    …wie wär’s mit einer Velotour durch Bern ohne Sattel???
    …oder einem Städteflug nach Barcelona mit Reto als strippende Stewardess
    …ach oder im Hochsommer in Basel, blau-weiss verkleidet, als Tambour einen Fasnachtsmarsch trümmelen…
    …und sonst als Krankenschwester verkleidet…äh lieber nicht…sonst kommt der Nächste noch härter dran… 😉

    Weitere Ideen bitte direkt an mich per e-mail. Man(n) sollte ja nicht alles schon am Anfang verraten…
    Kann jemand den Wohnungsschlüssel besorgen???

    Greez,
    -DaN-

  4. Das Niveau dieses Blogs ist leider in den letzten Tagen bedenklich gesunken. Zuerst der chabisländische Aufschrei, dass kein Schwein irgendwas zu irgend einer UBS-Arena im Bisenzentrum der Schwiez schreiben will, und dann die literarischen und geistigen Auswirkungen eines unheilvollen Sonnenstichs an einem schönen Sommertag… Aber die Hoffnung stirbt zuletzt…

    Zum eigentlichen Thema von 3D nur soviel: Es gibt Beziehungen, da wird geheiratet, bevor irgend jemand von der Beziehung weiss. Es gibt solche, die ihre Vermählung mit Posaunen und Trompeten ankünden. Jene, die ihr Fest erst nach ersten, vorsichtigen Gerüchten bekannt geben. Und solche, die möglicherweise ihre Chance verpasst oder aber zumindest schon bessere Zeiten gesehen haben und eine Hochzeit mitnichten in Frage kommt… Und ja, irgendwo in diesem Spektrum bewegen wir uns. Wo? Bloggt weiter… 😉

  5. Ich weiss es! Ich weiss es!

    Die Bülacher kommen irgendwann mal aus Las Vegas zurück, wo sie in einer Fly-By-Express-Marriage-Chapel geheiratet haben. Nämlich.

  6. 1. Das Chabisland ist nicht dort wo das Bisenzetrum liegt sondern irgendwo zwischen Bern und Thun.
    2. Ja, und vielleicht stirbt die Hoffnung zuletzt… jedoch bemühen wir uns Events zu kreieren die eines Eintrags in diesem Blog würdig sind… zumindest was die Kreativität der Ideen betrifft. Heutzutage trägt man die Gürtel bekantlich ziemlich tief oder gar nicht mehr…soviel zum Niveau
    3. Falls Ret + Nic unverhofft von Vegas zurückkommt, dann werden wir Ihn nachträglich als Elvis verkleidet ans Jodlerfest schicken…
    4. ..hab’s gerade vergessen…
    5. …ziemlich langer Kommentar um sich heraus zu reden…
    6. Sonnenbrand trifft eher zu als Sonnenstich…

    Greez

  7. Hm – ich weiss Eure Sorge und Bemühungen um mich sehr zu schätzen, aber bis jetzt hat’s noch keiner getroffen…..

    Nichts desto Trotz beginnt mir die Sache mit den Gerüchten zu gefallen. Gleich mal überlegen, ob ich nicht auch/doch noch eines in die Welt setzen soll?!

  8. Ich bin ja grundsätzlich immer noch überzeugt, dass das Ganze nur ein Ablenkungsmanöver von 3D ist, um die erneute Schwangerschaft seiner besseren Hälfte zu verschleiern. Aber so leicht sind wir ja dann auch nicht zu täuschen…

  9. …über Schwangerschaft habe ich schon bessere Gerüchte (oder Tatsachen) aus dem Oberland gehört, die wesentlich plausibler sind… leider haben wir noch keine offizielle Stellungnahme der Betroffenen…
    …Ablenkungsmanöver? Haben wir dies beim ersten Kind auch schon gemacht? Habe ich einen zweiten Polterabend zu befürchten? Nööö… Wenn’s dann irgendwann soweit wäre, könnte ich eh vor Freude mein Maul nicht halten!
    …wenn sich einer so vehemment gegen diese paar “Harmlosen Zeilen” wehrt, so muss doch etwas Wahres daran sein… 😉

  10. Hm, immerhin habe ich – im Gegensatz zu Dir, 3D – bis jetzt weder etwas abgestritten noch habe ich mich, Wahrnehmungsunterschied?, gewehrt… 😉

    Aber ansonsten hast Du recht, nicht einmal eine Adressänderung hat der allgemeine Pöbel erhalten…

  11. …Mmmmh…Franä ist definitiv nicht schwanger…nur um dies klar zu stellen.
    …und dies mit dem Ablenken vom eigentlichen Thema dieses Eintrags machst Du gar nicht so schlecht. Doch man sollte den Tatsachen ins Auge schauen und das beste daraus machen.
    …habe schon lange nichts mehr von Kili gehört?!Was treibt der die ganze Zeit? Hat er eine neue Freundin? Oder ist das ein Gerücht?

  12. Freundin? Klar. Aber die werde ich euch nicht vorstellen. Man kann sich nämlich vorstellen, was dann los wäre. Und Gerüchte habe ich auch, aber ich halte mich lieber an Tatsachen. Und die Idee mit den Gerüchten war vielleicht auch nicht die Beste…

    Wie auch immer. Schedo, ich wäre froh, wenn du mir den Termin früh genug angeben kannst. Bei Dipl.Dänu wird man’s eh ein paar Monate im voraus erfahren.

Comments are closed.