politik? ich auch!

Also eigentlich ist mir ja egal, wenn der Blog hier zwischendurch politisch wird. Dann muss ich mich nicht um die “echten” Politiker kümmern.

Im Tagi stand zu lesen:

(…)
Die Sprecherin der CVP, Marianne Binder, bringt es auf den Punkt: Wenn Christoph Blocher tatsächlich solche Ambitionen habe, sollte er diese noch einmal überdenken. «Mit Peter Spuhler von der SVP hatte ja ein Vertreter des Staates Einsitz im UBS-Verwaltungsrat. Das Resultat haut mich nicht gerade aus den Socken», meint Binder.

Nüchtern betrachtet, keine grössere Sache. Aber analysieren wir die Aussage doch etwas genauer anhand der aktuellen Situation in der SVP (ich weiss, ich weiss, zur Zeit hat die SVP keine klare Position):

Soweit ich das sehe, haben grad Herr Spuhler und der harte Kern um BMB (Brunner-Mörgeli-Blocher) das Heu nicht direkt auf der selben Bühne. Ja, schon im selben Bauernkaff wäre wohl zuviel verlangt. Und da tut jetzt Frau Binder eine solche Aussage. – Ein Schelm, wer Absicht dahinter sieht…

-kili