Bavariaaaa….aaade!

Wie einige von Euch wissen, kam vor kurzem unsere GL mit dem Angebot, für eine befristete Zeit in den “grossen Kanton” zu wechseln und für unsere deutschen Kollegen zu arbeiten. Das ursprüngliche Projekt war mit diversen Unsicherheiten und Unklarheiten verbunden, u.a. dem Zeitrahmen, welcher mal vorsichtig von Mai/Juni 2011 bis Ende 2013 angegeben wurde.

Hm, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Nun, es nützte trotzdem nichts. Nach einem Besuch vor Ort und mehreren “Verhandlungsrunden” gilt das Angebot zwar immer noch, aber nun unter nochmals deutlich veränderten Bedingungen und Zeitfaktoren, so wäre es jetzt z.B. frühestens ab März 2012.

Ich halte mich hier bewusst sehr zurück, das Ganze zu sehr zu werten. Einerseits lasse ich mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen, andererseits habe ich mittlerweile ein ziemlich schlechtes Bauchgefühl bei der Sache und erlebe gerade ein déjà-vu. (Wer sich an 2006 erinnern kann, weiss, wovon ich spreche…)

Fazit: Dieses Jahr wird es sicher nichts mit dem angesprochenen Abstecher ins Ausland. Ob es nächstes Jahr etwas wird, kann ich momentan definitiv noch nicht sagen. Ob dies nun IN oder GEGEN Euren Willen ist, weiss ich nicht und ist mir ziemlich egal, ich wollte Euch eigentlich nur informieren – sofern es Euch denn interessiert… 😉

Na dann, auf schöne Ostern, einen tollen Bade-Bike-Wander-Grill-Sommer, fröhlichen 1.August, tollen Bike-Herbsturlaub, köstliche Wild-und-Vermicelles-Saison, frohen Advent und sinnliche Weihnachten 2011 in der Schweiz!

3 thoughts on “Bavariaaaa….aaade!

  1. Das Déjà-Vu liegt da wohl ziemlich nahe, stimmt. Aber das hat nix mit unserem Willen zu tun. Soweit mir bekannt ist, bist du immer noch selber verantwortlich für den Mist, den du baust.
    Ansonsten heisst’s wohl abwarten und schauen, ob die Krauts die Anfrage evtl nächstes Jahr neu auflegen. Und vielleicht brauchen sie ja noch fähige Leute in Sibirien. Ski fahren kannst du ja.
    Wir sehen uns beim nächsten Käse-Plausch.

  2. Ziemlich viel Frust zwischen den Zeilen…
    Aber immerhin erhöht es die Chance, dass er mir beim Zügeln helfen kommt… 😉 auch wenn diese Erhöhung marginal ist. Es gibt da ja noch andere Einflussfaktoren…
    Es war nie unser Wille Dich in einen Entscheiden zu beeinflussen. Und wie Kili schon gesagt hast: Du bist alt genug um selber zu entscheiden. Ich hätte dann endlich ein gutes Alibi ans Oktober-Fest zu kommen…
    Ich wäre jedoch (und das gilt für alle Leser und Schreiber dieses Blogs) enttäuscht wenn ich Euch erst nach Silvester wieder zu Gesicht bekommen würde. Oder habe ich die letzten Zeilen falsch verstanden?! “Fröhliche Weihnachten”, “Käse-Plausch” im Sommer…
    Und die Wohnung am Genfeersee war auch nicht wirklich übel… oder?

    Frohes Schaffen und Ferien planen,
    3D

  3. Upps, da wurde ich falsch verstanden. Nein, Frust ist es nicht. Es ist eher eine Art “Enttäuschung” über die Bestätigung meiner Vorahnungen und Befürchtungen. Wobei ich diesbezüglich selbst schuld bin, denn Enttäuschungen gibt es nur, wenn man einmal einer Täuschung unterlegen ist…

    Wie dem auch sei: Ich sehe das Ganze mittlerweile recht positiv. Mindestens ein weiterer Sommer in der Schweiz, Bierabende in Langnau, Grillfeste in Kerzers, Velotouren wo auch immer,… Dieser “München-Entscheid” ist also eigentlich noch fast das Beste im Moment. 😉

    Und damit wäre dann auch gesagt, dass ich GANZ SICHER vor Silvester wieder im Seeland (und im Emmental) auftauchen werde. Ob dies nun als Versprechen, Anmeldung oder Drohung verstanden wird, will und kann ich nicht beeinflussen. 😉

    PS: Sofern Ferienvorschlag 2 umgesetzt wird, bin ich beim Umzug zu 99% dabei, ansonsten zu 99% nicht. Melde mich.

Comments are closed.